30.04.2020 - Braak - News Nr.: 17708
Rettungswagen nach Zusammenstoß mit Lastwagen in Leitplanke verkeilt
Rettungssanitäter waren auf der A1, um nach einem Auffahrunfall zu helfen - Darauf kracht ein Lastwagen in den parkenden Rettungswagen - Fünf Verletzte - Eine Sanitäterin muss mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden - Autofahrer gaffen im Vorbeifahren

© NEWS5 / Schröder

Der Rettungsdienst wurde am Donnerstagnachmittag (30.04.2020) auf die A1 gerufen. Eigentlich um nach einem Auffahrunfall auf der Höhe der Anschlussstelle Stapelfeld (Lkr. Stormarn) zu helfen. Doch kurz nach ihrem Eintreffen musste den Rettungssanitätern selbst geholfen werden. 

Der Grund: Ein Lastwagen fuhr aus ungeklärter Ursache in das Heck des Rettungswagens, der quer zur Autobahn auf dem Standstreifen geparkt war. In der Folge verkeilte sich der Rettungswagen zwischen Lastwagen und Leitplanke. 

Ingesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt. Eine Sanitäterin musste laut Feuerwehr gar mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Nach dem Unfall wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Lübeck für den Verkehr gesperrt. Zu allem Übel machten den Rettungskräften auch Gaffer immer wieder Probleme. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0