27.03.2020 - Bamberg - News Nr.: 17478
Nachbarin bemerkt Feuerschein: Einsatzkräfte schlagen Fenster ein
Anwohner hatte nicht auf Klopfen reagiert - Feuerwehr löschte Brandherd über die Drehleiter - Aufgereihte Kerzen am Fensterbrett hatten große Flamme gebildet - Kein größerer Sachschaden entstanden

© NEWS5 / Merzbach

In der Nacht zum Freitag (27.03.2020) alarmierte eine aufmerksame Nachbarin die Feuerwehr, da sie einen Feuerschein im zweiten Stock eines Wohnhauses in der Oberen Sandstraße in Bamberg bemerkte. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte tatsächlich Feuerschein und Flammen am Fenster feststellen. Da niemand die Haustüre öffnete, schlugen die Kräfte über die Drehleiter das Fenster ein und löschten den Brandherd. 

Mehrere auf dem Fensterbrett aufgereihte Kerzen hatten bereits eine einzige große Flamme gebildet. Bis auf eine leichte Verrußung und ein zerstörtes Fenster hielt sich der Schaden gering und es konnte Schlimmeres verhindert werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0