08.03.2020 - Adelsdorf - News Nr.: 17351
Landwirte blockieren Aldi-Zentrallager in Adelsdorf
"Wollen zeigen, dass man das mit uns Landwirten nicht mehr machen kann", so ein Landwirt - Corona-Virus schwächt Nachfrage am Markt - Milchbauern protestieren erneut - Bis zu 100 Trecker blockieren Zufahrt

© NEWS5 / Merzbach

Schon seit einigen Monaten gehen Landwirte in Deutschland immer wieder auf die Straße, um gegen die geplanten Maßnahmen der Agrarpolitik zu demonstrieren. Bereits am Sonntag (01.03.2020) hatten sich daher hunderte Landwirte zu einer Demonstration in Buttenheim versammelt und dort für Aufmerksamkeit gesorgt. Am Sonntagabend (08.03.2020) versammelten sich rund 300 Teilnehmer mit etwa 80 - 100 Traktoren und blockierten die Zufahrten des Aldi-Zentrallagers in Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchststadt)."Wir wollen zeigen, dass man das mit uns Landwirten nicht mehr machen kann", macht Landwirt Hans-Peter Lechner seinem Ärger Luft.

Auf Grund der derzeit herrschenden Marktsituation wird der Verkauf von Milchprodukten aus Deutschland und der EU immer schwieriger. Der Weltmarkt sei aufgrund des Corona-Virus geschwächt und sorge für fehlende Nachfrage. Vor allem aus China, in Verbindung mit fehlender Frachtcontainer. Es wachsen die Lagerbestände in den Molkereiunternehmen. Die Preise für Milchprodukte sinken weiterhin. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0