06.03.2020 - Eisenach - News Nr.: 17337
Unbekanntes Pulver aufgefunden: Gefahrguteinsatz bei der Polizei Eisenach
Pflasterstein mit Pulver in der Nacht in Wahlkreisbüro geworfen - Mögliches politisches Motiv wird geprüft - Feuerwehr mit ABC Trupp an der Inspektion

© NEWS5 / Schuchardt

Gefahrguteinsatz bei der Polizeiinspektion in Eisenach: Am frühen Freitagmorgen (06.03.2020) wurde die Feuerwehr mit einem ABC Trupp zur Inspektion in die Ernst-Thälmann Straße alarmiert. Ersten Informationen zu Folge soll ein unbekanntes Pulver überprüft werden, dieses hatten Beamte an einem Wahlkreisbüro sicher gestellt. 

Zwischen 01:00 und 06:00 Uhr kam es zu der Sachbeschädigung an dem Wahlkreisbüro in der Georgenstraße. Dort wurde eine Schaufensterscheibe mit einem Pflasterstein eingeworfen. An dem Stein befand sich ein Papierumschlag, mit einem Pulver versehen, wie die Polizei berichtet. Das Pulver an dem Umschlag, wurde erst in der Wache festgestellt. Sofort wurde die Feuerwehr und der Katastrophenschutz alarmiert. Beamte die in Kontakt mit dem Pulver kamen, wurden ärztlich untersuch. Laut Polizei kamen keine Personen zu Schaden. Worum es sich bei dem Pulver handelt soll im Zuge der kriminaltechnischen Untersuchung geklärt werden. Eine akute Gefährdung gehe von dem Stoff jedoch nicht aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bezieht ein mögliches politisches Motiv mit ein.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0