27.02.2020 - Nürnberg - News Nr.: 17284
Wintereinbruch in Mittelfranken sorgt für Chaos im Bahn- und Straßenverkehr
Starker Schneefall in Nürnberg - Häuser und Straßen innerhalb kürzester Zeit mit Schnee bedeckt - Winterdienst hat alle Hände voll zu tun - Bahnstrecken gesperrt - Regionalbahn kollidiert mit Baum

© NEWS5 / Grundmann

Der Deutsche Wetterdienst hatte es bereits angekündigt: Den Wintereinbruch in Deutschland. Und so ist es auch eingetreten. Am Donnerstag (27.02.2020) kam es am Abend zu starkem Schneefall in Nürnberg. Dicke Flocken legten sich auf die Stadt und bedecken Häuser und Straßen innerhalb kürzester Zeit mit Schnee. Besonders auf den Straßen macht sich das Wetter bemerkbar, denn der Verkehr läuft nur sehr langsam. Der Winterdienst hat aktuell alle Hände voll zu tun, um auf den Straßen für die nötige Sicherheit zu sorgen. Trotz aller Maßnahmen kam es auf der B2 zwischen Nürnberg und Heroldsberg zum Chaos im Straßenverkehr. Auf der leicht ansteigenden Straße, hatten einige Fahrzeuge Probleme nach oben zu fahren, wodurch es zu einem Rückstau kam. Ein Fahrzeug ist dort bereits auch im Graben gelandet. 

Doch nicht nur auf der Straße herrschten winterliche Verhältnisse. Kräftiger Schneefall verbunden mit starkem Wind gefährdeten den Bahnverkehr und machte es nötig, dass Strecken zum Teil vollständig gesperrt werden mussten. Auf der Bahnlinie Nürnberg - Treuchtlingen stürzte bei Rednitzhembach ein Baum auf die Gleise. Der Fahrer einer Regionalbahn konnte seinen Zug nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit diesem. Nach ersten Informationen wurde dabei der Zugführer leicht verletzt. Die Fahrgäste wurden von Einsatzkräften betreut.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0