25.02.2020 - - News Nr.: 17263
Mehrere Fahrzeuge in Kollision verwickelt: Drei Personen verletzt
Ein Fahrzeug in Graben geschleudert - Weiteres Unfallauto landet auf dem Dach - Drei Fahrzeuge an Zusammenstoß beteiligt - Personen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus - "Glück im Unglück, so wie die Autos aussehen, hätte es viel Schlimmer kommen können", so die Feuerwehr

© NEWS5 / Grube

Drei Fahrzeuge waren am Dienstagmittag (25.02.2020) in einem Verkehrsunfall auf der A14 zwischen Gröbers (Saalekreis) und Halle-Ost verwickelt. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch nicht ganz klar. Nach ersten Informationen der Feuerwehr vor Ort, wollte eines der Fahrzeuge die Spur wechseln und übersah dabei ein anderes Fahrzeug, welches schlussendlich mit dem dritten Fahrzeug kollidierte. 

Durch die heftige Kollision landete ein Fahrzeug im Graben, ein weiteres beteiligtes Unfallauto kam auf dem Dach zum Liegen. Das dritte Fahrzeug kam beschädigt am Fahrbahnrand zum Stehen. Vor Ort bot sich der Feuerwehr erst einmal ein unübersichtliches Bild, da sich die Unfallstelle auf circa 100 Meter erstreckt. Ersten Informationen zu Folge wurden drei Personen leicht verletzt, sie kamen vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus. "Glück im Unglück, so wie die Autos aussehen, hätte es viel Schlimmer kommen können" so Karsten Stephan von der Feuerwehr.  Der Unfall sorgte für immenses Verkehrschaos und einen Rückstau auf der Autobahn, da nur eine Spur für den Verkehr freigegeben wurde. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0