01.02.2020 - Suhl - News Nr.: 17114
Aquaplaning: Porschefahrer verliert mit Sommerreifen die Kontrolle
Fahrzeug kracht in Mittelleitplanke - Zwei Personen verletzt - Alleinbeteiligt auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

© NEWS5 / Ittig

Die regennasse Fahrbahn in Kombination mit Sommerreifen wurden dem Fahrer eines Porsche am Samstag (01.02.2020) auf der A73 zwischen Suhl-Zentrum und Suhl-Friedberg zum Verhängnis. Ersten Informationen nach verlor der 42-jährige Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Mittelschutzleitplanke. Der Wagen kam anschließend auf der rechten Spur zum Stehen. 

Durch die heftige Kollision wurde das Fahrzeug enorm beschädigt. Die komplette Front wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Motorhaube verbog sich. Laut Polizei handelt es sich um einen Totalschaden in Höhe von circa 60.000 Euro. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Die Autobahn musste für etwa eine dreiviertel Stunde voll gesperrt werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0