01.02.2020 - Rettenberg - News Nr.: 17113
Millionenschaden: Fertigungshalle einer Zimmerei niedergebrannt
Halle stand lichterloh in Flammen (on Tape) - Rund 100 Kräfte im Einsatz - Keine Verletzten - Sachschaden wird auf 1,5 Millionen Euro geschätzt

© NEWS5 / Liss

Als die Kräfte der Feuerwehr am Freitag (31.01.2020) gegen 23:05 Uhr in Rettenberg (Lkr. Oberallgäu) eintreffen, steht eine 75 Meter lange Fertigungs- und Lagerhalle einer Zimmerei bereits in Vollbrand. Die Flammen hatten sich rasend schnell ausgebreitet, denn in der Halle waren Holz und Maschinen gelagert. Schon aus weiter Entfernung sind die Flammen erkennbar, die in meterhoch in den Nachthimmel schlagen. 

Rund 77 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis kämpften unter Hochdruck gegen das Feuer und konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern. Glücklicherweise wurde bei dem Großbrand niemand verletzt. Jedoch entstand ersten Schätzungen zu Folge ein Sachschaden von 1,5 Millionen Euro. Wieso das Feuer in der Halle ausbrach, ist bislang noch nicht bekannt. Insgesamt waren rund 100 Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0