05.01.2020 - Hamburg - News Nr.: 16961
Wohnungsbrand fordert ein Menschenleben
Bewohner brachten sich auf Balkonen in Sicherheit - Fluchtweg durch das Treppenhaus war versperrt - Alle anderen Bewohner konnten wohlauf aus dem Gebäude gebracht werden

© NEWS5 / Schröder

In der Ebeersreye Straße in Hamburg kam es am Sonntag (05.01.2020) gegen 21:40 Uhr zu einem verhängnisvollen Wohnungsbrand. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung und eine Frau soll um Hilfe rufen. Bei Eintreffen der ersten Einheiten drang bereits Rauch aus dem Gebäude und mehrere Anwohner standen auf ihren Balkonen um sich in Sicherheit zu bringen. 

Die Feuerwehr ist mit mehreren Trupps unter Atemschutz in die Wohnungen um die Anwohner zu beruhigen, da der Fluchtweg durch das Treppenhaus vom Rauch blockiert wurde. Auf Grund baulicher Begebenheiten konnte keine Drehleiter in Stellung gebracht werden. Somit war zunächst auch ein zweiter Rettungsweg nicht möglich. 

Als der Trupp das Feuer in der Brandwohnung gelöscht hatte, fanden sie auf dem Balkon eine tote Frau auf. Alle 30 anderen Bewohner konnten anschließend aus dem Haus gebracht werden. Eine weitere Frau wurde wegen der Kälte im Rettungswagen betreut. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0