29.12.2019 - Pettstadt - News Nr.: 16930
Wohnwagen brennt nach Explosion komplett aus
34-jährige Frau nutzte Wohnmobil als Hauptwohnsitz - Einsatzkräfte bringen angeschmorte Gasflaschen in Sicherheit - Glücklicherweise keine Verletzten - Ursache für Explosion und Brand bisher unbekannt

© NEWS5 / Merzbach

Am späten Sonntagabend (28.12.2019) wurde ein Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Bamberg ausgelöst. Etwas außerhalb von Pettstadt war es ersten Angaben zu Folge zu einer Explosion gekommen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte auf einer Wiese einen brennenden Wohnwagen vor. Dieser gehört nach ersten Informationen einer 34-jährigen Frau, die diesen als Hauptwohnsitz nutzt. Wie es zu der Explosion und dem anschließenden Brand kam, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. 

Die Einsatzkräfte fanden zwei verschmorte Gasflaschen, welche in Sicherheit gebracht wurden, bevor sie explodieren konnten. Der Wohnwagen fiel den Flammen komplett zum Opfer und brannte völlig aus. Der Wohnwagen ist kaum noch als solcher zu erkennen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0