25.12.2019 - Münchberg - News Nr.: 16918
Van überschlägt sich und landet im Graben: Vier Personen verletzt
Opel und Familienauto touchieren auf Staatsstraße - Beide Fahrer verlieren Kontrolle über ihre Fahrzeuge - 8-Jähriges Kind wird leicht verletzt - Zwei Personen erleiden mittelschwere Verletzungen

© NEWS5 / Bauernfeind

Am ersten Weihnachtsfeiertag (25.12.2019) krachte es auf der Staatsstraße 2194 bei Münchberg im Landkreis Hof. Nach ersten Informationen touchierten ein Van und ein Opel, wodurch beide Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. Der Van überschlug sich und landete im Graben, während der Opel auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer des Vans bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit. Die Beifahrerin und ein acht Jahre altes Kind, sowie der Fahrer des Opels waren noch in den Fahrzeugen eingeschlossen, konnten jedoch von der Feuerwehr befreit werden. 

Glücklicherweise erlitt das Kind nur leichtere Verletzungen, da es im Kindersitz angeschnallt war. Insgesamt kamen zwei Personen mit mittelschweren und zwei mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. Auch an den Feiertagen sind die ehrenamtliche Kräfte der freiwilligen Feuerwehr im Dienst. "Wir sind das ganze Jahr unterwegs. Da gibt es kein Weihnachten, Ostern oder Sonstiges. Wir sind ständig im Dienst für die Allgemeinheit. Alles Ehrenamtlich. Bei mir Zuhause sitzen gerade 16 Personen, sind gerade mit dem Abendessen fertig und sitzen jetzt ohne mich dort", so Markus Richter von der Freiwilligen Feuerwehr.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0