12.12.2019 - Traunstein - News Nr.: 16847
Bei Schneefall kollidiert
Eine Person schwer, die andere leicht verletzt - Unfallhergang und Ursache noch unklar - Schnee bedeckte sofort wieder die Fahrbahn - Feuerwehr muss Person aus Wagen befreien - Gutachter angefordert

© NEWS5

Schneefall am Donnerstagmorgen (12.12.2019) auch im oberbayerischen Landkreis Traunstein. Die weiße Pracht fiel in dicken Flocken vom Himmel und bedeckte die Landschaft. Auch die TS1 zwischen dem Abzweig nach Trenkmoos und dem Abzweig nach Weiderind, auf Höhe Kammer, verschwand unter einer watteweichen Schicht. 

Ob dies oder ein anderer Grund die Ursache für die Kollision zweier Fahrzeuge auf dem Streckenabschnitt ist, kann die Polizei aktuell noch nicht sagen. Die Spurenlage war sofort wieder zugeschneit und eine Befragung der Unfallopfer war noch nicht möglich. Eine Fahrerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, die andere leicht. 

Mit schwerem Gerät schuf die Feuerwehr bei Schneefall einen seitlichen Zugang, damit der Rettungsdienst die Frau versorgen konnte. Anschließend nahmen die Kameraden das Dach des Kleinwagens ab. Erst dann war eine Rettung der Schwerverletzten möglich. Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft kam ein Gutachter zur Unfallstelle. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0