24.11.2019 - Ebrach - News Nr.: 16759
Bei -1 Grad Außentemperatur zwei Stunden verunfallt im Fahrzeug gelegen
32-Jähriger kam von Straße ab und war in Wagen eingeklemmt - Zwei Stunden lang kam kein Fahrzeug vorbei - Rettung gestaltete sich als problematisch, da der Mann circa 180 Kilo wiegt - Fahrer hatte laut Medienbericht 1,5 Promille

© NEWS5 / Merzbach

In den frühen Morgenstunden am Sonntag (24.11.2019) war ein 32-Jähriger mit seinem Auto auf der B22 unterwegs. Er befuhr die Straße von Burgwindheim (Lkr. Bamberg)  kommend in Richtung Ebrach, als er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrahn abkam. In Folge dessen landete das Fahrzeug auf der Fahrerseite liegend im Graben. 

Die Alarmmeldung für die Feuerwehr gegen 05:20 Uhr lautete: Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Vor Ort stellte Jürgen Gillich, Kommandant der Feuerwehr Ebrach fest: "Die Person im Auto war ansprechbar. Die Situation gestaltete sich dann allerdings als problematisch, da der eingeklemmte Mann im Wagen circa 180 Kilo wiegt." Die Kammeraden mussten das Auto mit zwei Seilwinden schonend wieder auf die Räder stellen, um den 32-Jährigen zu befreien. Er erlitt eine Unterkühlung und durch das Unfallgeschehen leichtere Verletzungen. 

Wie Jürgen Gillich berichtet, lag der Mann bereits zwei Stunden verunfallt in seinem Wagen. "Und das bei einer Außentemperatur von -1 Grad", so Gillich. Aufgrund des ländlichen Bereichs und der Uhrzeit kam in der Zeit scheinbar kein Fahrzeug vorbei. Der erste Fahrer, der dann vorbeifuhr, hielt glücklicherweise an und verständigte den Notruf. Gillich appelliert: "Gerade im Dunkeln lieber einmal mehr aussteigen und nach dem Fahrzeug schauen, ob Personen im oder am Fahrzeug sind und vergewissern."

Update 25.11.2019: 

Laut Bericht vom Fränkischen Tag - Bamberg, hatte der Fahrer einen Wert von 1,5 Promille Alkohol im Blut.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0