28.09.2019 - Bamberg - News Nr.: 16488
Junger Autofahrer kollidiert mit Baugerüst
Kontrolle über Fahrzeug verloren - auf regennasser Fahrbahn abgekommen - Niemand wurde verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Zu einem Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn kam es von Freitag auf Samstag Nacht (28.09.2019). Gegen 00:30 Uhr war ein 20-Jähriger Fahrer eines VW-Golf auf der Gundelsheimer Straße aus Richtung Gundelsheim (Lkr. Bamberg) kommend in Richtung Lichteneiche unterwegs. In einer 90 Grad Linkskurve im Ortsbereich von Lichteneiche verlor der Junge Mann auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließenden kollidierte er mit einer Straßenlaterne die komplett abknickte. Im weiteren Verlauf schleuderte das Fahrzeug in ein Baugerüst das an einem Wohnblock angebracht war. 

Die Feuerwehr musste das Gerüst mit Holzbalken sichern das der Pkw geborgen werden konnte. Der Sachschaden wird hier auf 5000 Euro geschätzt, wobei die Polizei davon ausgeht, dass es weit aus höher sein kann, da das Gerüst eventuell aufgebaut werden muss. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0