10.09.2019 - Hof - News Nr.: 16375
Frau heizt Kamin ein und ruft Feuerwehr auf den Plan
Einsatzkräfte vermuteten Dachstuhlbrand - Witterung drückte Rauchwolke nach unten

© NEWS5 / Fricke

Große Rauchwolken drangen am Dienstagabend (10.09.2019) aus einem Wohnhaus in der Altstadt von Hof. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften an, da ein Dachstuhlbrand vermutet wurde. Vor Ort angekommen gab es erstmal Entwarnung. Eine Frau im ersten Stock hatte in diesem Jahr zum ersten Mal ihren Kamin angefeuert. Aufgrund der Witterungen wurde der Rauch nach unten gedrückt und ergab den Anschein eines Feuers im Dachstuhl. Die Kräfte kühlten mit Wasser runter und konnten anschließen ihren Einsatz beenden.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0