24.08.2019 - Illesheim - News Nr.: 16251
Kampf gegen Staub und Hitze: Enduro-Fahrer geben Gas
Zahlreiche Fahrer und Zuschauer - Teilnahme für alle Interessierten möglich - Sprünge und Hindernisse - Sechster Lauf der Interessengemeinschaft Enduro (IGE)

© NEWS5 / Oßwald

Schon von weitem ist der Staub über dem Trainingsgelände des AMC Bad Windsheim bei Westheim (Lkr. Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) am Samstagmittag (24.08.2019) sichtbar. Grund sind die zahlreichen Fahrer auf ihren Motorrädern, die am sechsten Lauf der Interessengemeinschaft Enduro (IGE) teilnehmen. Den staubigen, mit Hindernissen und Sprüngen gespickten Kurs kann jeder Interessierte unter die Räder nehmen. Im sogenannten Jedermanns Lauf waren es dieses Jahr um die 120 Teilnehmer, die zwei Stunden lang über das Gelände heizten. Das Event geht noch bis Sonntag (25.08.2019) und die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz. Wenig Stürze viele Zuschauer. Nur durch das trockene Wetter wird mächtig Staub aufgewirbelt.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0