26.07.2019 - Hummeltal - News Nr.: 16024
Feldbrand greift auf Wald über
Fläche fängt aus ungeklärter Ursache Feuer - Landwirte unterstützen Feuerwehr und mähen Stroh ab - Feuerwehr hat Flammen unter Kontrolle - Jedoch entfachen sie im Stroh immer wieder neu

© NEWS5 / Holzheimer

Großalarm für die Feuerwehren im Landkreis Bayreuth am Freitagnachmittag (26.07.2019). Auf einem Feld bei Hummelthal ist aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Brand griff relativ schnell auf den angrenzenden Wald über. Jedoch hatten die schnell angerückten Kameraden die Ausbreitung rasch im Griff. 

Landwirte unterstützen bei der Brandbekämpfung indem sie das Stroh abmähen. Hierbei entfacht das Feuer immer wieder auf ein Neues. Wie lange sich die Löscharbeiten noch hinziehen und wie groß der betroffene Bereich ist, ist aktuell noch nicht abschätzbar.


© 2002 - 2019 by 5NETWORK / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0