19.06.2019 - Roth - News Nr.: 15737
Sicherheitsgurt und ein bisschen Glück retten Lastwagenfahrer das Leben
Fahrer kommt mit leichten Verletzungen davon - 7,5 Tonner überschlägt sich im Grünstreifen - Fahrer kam womöglich aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab - Bergeunternehmen stellt Brummi wieder auf die Räder - "Angegurtet war er, es war sicherlich hier auch lebensrettend, dass er auch im Fahrzeug bleibt und ja ein bisschen Glück gehört auch dazu", erklärt eine Polizistin

© NEWS5 / Friedrich

Am Mittwochnachmittag (19.06.2019) wurde die Feuerwehr auf die Bundesstraße 2 nahe Roth alarmiert. Der Alarm ließ nichts Gutes vermuten: Unfall mit Lkw und einer eingeklemmten Person. Als die ersten Rettungskräfte die Unfallstelle auf der B2 in Höhe der Anschlussstelle Roth-Belmbrach (Lkr. Roth) erreichten, lag ein 7,5-Tonner auf der Seite. Glücklicherweise war der Fahrer schon aus dem Führerhaus geklettert.

Der Fahrer wurde bei diesem spektakulären Abflug nur leicht verletzt. Mit leichten Prellungen wurde er vorsorglich ins Klinikum nach Roth transportiert. Er war vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, blieb an einer Bodenwelle hängen und überschlug sich mit dem Lastwagen. Ein Bergeunternehmen musste den Brummi wieder aufrichten und abschleppen.

Das Leben des Fahrers wurde wahrscheinlich durch den Sicherheitsgurt gerettet. "Angegurtet war er, es war sicherlich hier auch lebensrettend, dass er auch im Fahrzeug bleibt und ja ein bisschen Glück gehört auch dazu", erzählt Melanie Thun von der Verkehrspolizeiinspektion Feucht. Der Lastwagenfahrer hatte also Glück im Unglück.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0