07.06.2019 - Tanna - News Nr.: 15667
Beifahrer hatte keine Überlebenschance
Autofahrer gerät nach Kurvenfahrt ins Schleudern - Wagen fällt mit der Beifahrerseite voran Baumstamm und landet im Graben - Junger Beifahrer stirbt am Unfallort, Fahrer erleidet schwerste Verletzungen

© NEWS5 / Fricke

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend (07.06.2019) auf der L3002 zwischen Heinrichsruh (Saale-Orla-Kreis) und Zollgrün gekommen. Ein junger Autofahrer war von Schleiz kommend ausgangs einer Rechtskurve ins Schleudern gekommen. Der Nissan rutschte über die komplette Fahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite voran gegen einen linksseitig stehenden Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf halber Höhe gefällt. Das Auto landete mit massiven Seitenschäden in einem Straßengraben. Rettungskräften gelang es schnell die Insassen aus dem Fahrzeug zu befreien. Während der Fahrer schwerste Verletzungen erlitt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden konnte, verstarb sein Beifahrer noch am Unfallort. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter im Einsatz, der die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützte. Die Feuerwehr musste den Baum sicherheitshalber komplett zerschneiden, an dem Auto entstand Totalschaden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0