04.05.2019 - Bernau am Chiemsee - News Nr.: 15429
Defekte Heizung löst tödliche Tragödie aus
Aufgrund von Kälteeinbruch im Mai schalten Hausbewohner Heizung wieder ein - Angehörige entdecken zwei Tote am nächsten Morgen - Opfer starben wohl an Kohlenmonoxidvergiftung

© NEWS5

Eine defekte Ölheizung hat am Samstag (04.05.2019) in Bernau am Chiemsee (Lkr. Rosenheim) sehr wahrscheinlich zu einem tragischen Unglück gefühlt. Nachdem die Temperaturen bereits am Freitag wieder kälter wurden, haben die Bewohner eines Zweifamilienhauses anscheinend ihre Ölheizung wieder eingeschaltet und sind ins Bett gegangen. 

Angehörige haben heute Morgen dann die zwei Menschen leblos im Haus aufgefunden. Als der alarmierte Rettungsdienst eintraf, schlugen sofort die Kohlenmonoxid-Warngeräte an, woraufhin die Feuerwehr nachgeordert wurde. Ein Notarzt konnte das Leben der Opfer, nach Medienberichten ein Mann und eine Frau, nicht mehr retten. Sie starben vermutlich an dem geruchlosen Gas. Genauere Angaben zu den Toten wollte die Polizei bislang nicht machen.

Nach Medienberichten sei erst kürzlich an der Heizungsanlage gearbeitet worden. Die Polizei schließt einen Suizid oder Gewaltverbrechen aus.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0