04.05.2019 - Zella-Mehlis - News Nr.: 15426
Wintereinbruch im Mai: Familie rutscht von der Straße
Holländer von geschlossener Schneedecke überrascht - Wagen rutscht Böschung hinab und landet am Baum - Eltern und Kinder verletzt in Klinik - Feuerwehr hatte selbst Probleme auf der Anfahrt: "Es kann sein, dass es im Mai mal ein bisschen flockt. Aber so viel Neuschnee im Mai hatten wir schon lange nicht." - Urlauber in Oberhof hatten Frühlingswetter erwartet, aber genießen spontane Schlittenfahrten

© NEWS5 / Ittig

Auf dem falschen Fuß wurde eine Familie aus Holland am Samstagmorgen (04.05.2019) am Rennsteig erwischt. Die Eltern mit ihren zwei kleinen Kindern waren auf der L1129 von Oberhof nach Schmücke (Lkr. Schmalkalden-Meiningen) unterwegs, als der Vater auf der schneeglatten Straße die Kontrolle über das Auto verlor.

Der Kleinwagen rutschte in einer Linkskurve von der Fahrbahn einen Abhang hinab. Hierbei überschlug sich das Auto einmal und landete an einem Baum. Die vier Insassen konnten sich selbst befreien, mussten aber verletzt mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Feuerwehr spricht von schwierigen Verkehrsverhältnissen. Binnen kürzester Zeit habe es fünf Zentimeter Neuschnee und eine dadurch resultierende geschlossene Schneedecke auf der Straße gegeben. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort war das Auto mit Sommerreifen unterwegs.

Urlauber in Oberhof können dem neuerlichen Wintereinbruch derweil durchaus Positives abnehmen. Zwar hatten sie sich eigentlich auf Wandertouren eingestellt, aber auch eine spontane Schneeballschlacht und Schlittenfahrt kam ihnen recht.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0