02.05.2019 - Lichtenfels - News Nr.: 15414
"Lucky" und "Benschi" nahmen vor Schreck erst einmal Reißaus
41-Jährige prallt gegen Wasserdurchlass und überschlägt sich mit dem Wagen - Ihre beiden Hunde laufen zunächst weg, ehe einer zurück zur Unfallstelle kommt und sein Frauchen sucht (on tape!) - Fahrerin kommt mit schweren Verletzungen in Klinik

© NEWS5 / Merzbach

Was für ein Schock für alle Insassen eines VW Tiguans am frühen Donnerstagmorgen (02.03.2019). Eine 41-Jährige war auf der B173 in Richtung Kronach unterwegs. An der Ausfahrt Lichtenfels-Ost kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort ein großes Ausfahrtsschild um und durchquerte einen Grünstreifen auf einer Länge von rund 50 Metern. 

Anschließend krachte sie gegen einen betonierten Wasserdurchlass, wodurch ihr SUV ausgehebelt wurde und sich überschlug. Erst auf dem Dach blieb der Wagen liegen. Mit im Fahrzeug befanden sich die zwei Hunde "Lucky" und "Benschi". Die Vierbeiner waren durch den Unfall sicherlich mehr als aufgeschreckt und nahmen zunächst einmal Reißaus. Während das schwerverletzte Frauchen von Rettungskräften versorgt wurde, kam einer der Hunde zurück zur Unfallstelle und suchte nach der 41-Jährigen. 

Doch alle Versuche den kleinen Hund wieder einzufangen, scheiterten. Aufgeschreckt bellte er die Feuerwehrleute an, verstand aber nicht, dass sie ihm eigentlich helfen wollten und verschwand in der Nacht. Die Polizei bittet Autofahrer daher um besondere Vorsicht auf der B173 und ruft Anwohner auf, die Augen offen zu halten.

Die Bundesstraße musste für die Bergung voll gesperrt werden. An dem Auto entstand Totalschaden.         


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0