25.04.2019 - Bischberg - News Nr.: 15380
Waldbrand schnell unter Kontrolle gebracht
600 Quadratmeter Gehölz standen in Flammen - Mehrere Feuerwehren im Einsatz

© NEWS5 / Merzbach

Mehrere Feuerwehren wurden am Donnerstagnachmittag (25.04.2019) nach Bischberg (Lkr. Bamberg) alarmiert. Zwischen Trosdorf und Weipelsdorf hatte das Gehölz eines Waldstücks aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Den rund 60 Einsatzkräften gelang es glücklicherweise schnell die Flammen unter Kontrolle zu bekommen. Bis zu deren Eintreffen hatte sich das Feuer bereits auf eine Fläche von 600 Quadratmeter ausgebreitet. Um den Waldboden genug zu wässern und letzte Glutnester zu ersticken, wurden mehrere wasserführende Fahrzeuge von insgesamt fünf Feuerwehren alarmiert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0