09.04.2019 - Bayreuth - News Nr.: 15283
Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus: Eine Person lebensgefährlich verletzt
Bewohnerin hatte sich vor Flammen ins Badezimmer geflüchtet - Feuerwehr rettet 69-jährige Dame aus Brandwohnung - Passantin alarmierte Rettungskräfte, nachdem sie Rauchentwicklung wahrnahm

© NEWS5 / Holzheimer

Schwere Verletzungen erlitt eine 69-jährige Frau, als am Dienstagvormittag (09.04.2019) als ihrem Appartement in der Friedrich-von-Schiller-Straße in Bayreuth ein Brand ausbrach.

Eine Passantin alarmierte gegen 8.30 Uhr die Rettungskräfte, die bei ihrem Eintreffen eine Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes wahrnahmen und daraufhin die anwesenden Bewohner des Mehrparteienhauses evakuierten. Als die Feuerwehrleute das Appartement betraten, stand der Innenraum bereits in Flammen. Nachdem sie das Feuer gelöscht hatten, entdeckten die Einsatzkräfte die 69-jährige Wohnungsinhaberin, die sich vor den Flammen in ihr Badezimmer gerettet hatte. Ein Rettungsdienst brachte sie mit einer lebensgefährlichen Rauchgasvergiftung in ein Klinikum. Weitere Personen verletzten sich glücklicherweise nicht.

Die übrigen Anwohner konnten mittlerweile in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Friedrich-von-Schiller-Straße war während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Die Brandursache ist derzeit, ebenso wie der genaue Sachschaden, noch unbekannt. Die weiteren Ermittlungen hierzu übernahmen die Brandfahnder die Kriminalpolizei Bayreuth.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0