04.04.2019 - Fridolfing - News Nr.: 15262
Nach Kreuzungscrash: Feuerwehr muss Fahrerin befreien
Autofahrer übersieht beim Abbiegen den Gegenverkehr - Fahrzeuge kollidieren frontal - Ein Wagen wird in Wiese geschleudert - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Lamminger

Am Donnerstagvormittag (04.04.2019) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B20 bei Fridolfing (Lkr. Traunstein). Ein Ford wollte bei Untergeisenfelden nach links abbiegen und hat dabei den Gegenverkehr, ebenfalls einen Ford, offensichtlich übersehen. Dessen Fahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Auto des Unfallverursachers wurde bei dem Aufprall in eine Wiese geschleudert. Der zweite Wagen kam auf der Straße schwer beschädigt zum Stehen. Die alarmierte Feuerwehr musste mittels hydraulischem Gerät die Fahrerin befreien. 

Hierzu entfernten sie beide Türen und die B-Säule, um die Frau schonend aus dem Auto zu holen.Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 14 in das Klinikum Traunstein geflogen. Die beiden Insassen aus dem anderen Ford wurden an der Unfallstell vom BRK versorgt und im Anschluss mit leichteren Verletzungen in die Krankenhäuser Bad Reichenhall und Traunstein gefahren. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Kirchanschöring nachalarmiert. Die B20 war im Bereich der Unfallstelle für fast zwei Stunden komplett gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0