04.04.2019 - Kasendorf - News Nr.: 15257
Tödlicher Zusammenstoß: Biker verstirbt noch an der Unfallstelle
Überholvorgang eines Autofahrers von einem Lastwagen misslingt – 41-jähriger Wagenlenker übersieht entgegenkommenden Rollerfahrer – Kollision lässt sich nicht mehr vermeiden – 45-jähriger Kradfahrer prallt gegen Frontscheibe und kommt anschließend rund zehn Meter abseits der Straße auf einem tieferliegenden Feldweg zum Liegen

© NEWS5 / Merzbach

Ein tragischer Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich in den Morgenstunden des Donnerstags (04.04.2019) im oberfränkischen Landkreis Kulmbach. Bei Kasendorf wollte ein 41-jähriger Autofahrer einen vorausfahrenden Lastwagen überholen, der ebenso wie er auf der ST2189 in Richtung A70 unterwegs war. Dabei übersah der Wagenlenker den Gegenverkehr und eine Kollision mit einem Rollerfahrer ließ sich nicht vermeiden.

Der 45-jährige Biker schleuderte infolgedessen gegen die Frontscheibe des VW. Von dort prallte sein Körper durch die Wucht des Aufpralls ab und kam erst rund zehn Meter weiter auf einem etwa drei Meter tieferliegenden Feldweg zum Liegen. Dabei erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass er diesen nach an der Unfallstelle erlag. Der Wagenlenker zog sich ebenfalls Verletzungen zu.

Vor Ort machten sich Vertreter der Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Bild von der Unfallstelle und ein Sachverständiger unterstützte die Polizisten aus Kulmbach bei der Unfallaufnahme. Der 41-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Staatsstraße blieb für mehrere Stunden zur Verkehrsunfallaufnahme gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0