30.03.2019 - Wiesenttal - News Nr.: 15230
Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus
Motorrad touchiert entgegenkommendes Auto - Fahrer und Sozia stürzen auf die Straße und erleiden schwere Verletzungen - Helikopter landet bei Dunkelheit

© NEWS5 / Merzbach

Bei einem weiteren Motorradunfall wurden am frühen Samstagabend (30.03.2019) zwei Menschen schwer verletzt. Ein 33-Jähriger war mit seiner ein Jahr jüngeren Sozia von Oberfellendorf (Lkr. Forchheim) in Richtung Streitberg unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache touchierte er ein entgegenkommendes Auto, wodurch beide Biker auf die Straße stürzten.

Gingen die Einsatzkräfte zunächst von nicht so gravierenden Verletzungen aus, verschlechterte sich der Gesundheitszustand beider Unfallopfer so sehr, dass nicht nur weitere Rettungsmittel anrückten, sondern auch der "Christoph Nürnberg" als Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Der Intensivhelikopter landete bei Dunkelheit auf einer nahen Wiese, welche von der Feuerwehr ausgeleuchtet wurde, um die junge Frau in eine Klinik zu fliegen. Sie und ihr Begleiter erlitten nach Polizeiangaben schwere Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, müssen nun die weiteren Ermittlungen ergeben.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0