23.03.2019 - Bischofsheim an der Rhön - News Nr.: 15184
Tödliches Ende einer Ausfahrt am ersten Motorradwochenende
61-jähriger Mann verstirbt nach Kollision mit Kleinbus an der Unfallstelle - Notarzt, der kurz darauf zufällig vorbei kommt, kann nur noch den Tod feststellen - Kleinbus des BRK will nach links abbiegen und übersieht Kradfahrer - Gutachter zur Klärung der Umstände vor Ort

© NEWS5 / Merzbach

Viele Motorradfahrer nutzten die milden Temperaturen und das sonnige Wetter am Wochenende, um die Saison richtig einzuläuten. Neben dem Spaß an den Ausfahrten spielt aber auch immer die Gefahr eine Rolle. Durch die geringe Größe werden Motorradfahrer immer wieder von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen. Und wegen des geringen Schutzes enden Zusammenstöße oft mit schweren Verletzungen.

Ein besonders tragisches Ende nahm eine Ausfahrt am ersten Motorradwochenende der Saison bei Bischofsheim an der Rhön (Lkr. Rhön-Grabfeld). Ein 61-jähriger Kradfahrer war dort am Samstagnachmittag (23.03.2019) auf der Staatsstraße 2289 Richtung Bischofsheim unterwegs, als ihn ein Kleinbus des BRK beim links Abbiegen übersah. Der Fahrer des Kleinbusses kam aus Richtung Bischofsheim und wollte nach links in die B279 einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Selbst ein Notarzt, welcher Augenblicke später zufällig vor Ort war, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Warum der Kleinbus das Krad übersehen hatte, ist derzeit noch nicht klar. Zur Klärung des Unfallhergangs traf ein Sachverständiger an der Unfallstelle ein. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0