16.01.2019 - Donauwörth - News Nr.: 14752
Auto steht in Flammen
Dritter Fahrzeugbrand innerhalb weniger Wochen in Donauwörth – Polizei geht davon aus, dass Vorfall möglicherweise zu Brandserie gehört - Feuerwehr hat Situation schnell unter Kontrolle - Flammen schlagen in den Nachthimmel (on tape)

© NEWS5 / Wiemann

In der Nacht zu Mittwoch (16.01.2019) ging auf dem WOHA-Parkplatz in Donauwörth (Lkr. Donau-Ries) an der Bahnhofstraße ein Auto in Flammen auf. Es ist bereits der dritte Fahrzeugbrand im Stadtgebiet seit dem 13.12.0219. Die angerückte Feuerwehr hat das Flammenmeer schnell unter Kontrolle. 

Auf Grund des hohen Alters wird der Sachschaden auf nur noch ca. 500 € beziffert. Möglicherweise gehört der Vorfall in eine Brandserie von nunmehr drei Vorfällen, bei denen geparkte Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Die Kripo Dillingen ermittelt in diesen Fällen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0