24.12.2018 - Traunstein - News Nr.: 14600
Feuerwehren am Morgen des Heiligabends im Dauereinsatz
Heftiger Sturm fegt über Landkreis Traunstein - Zahlreiche umgekippte Bäume - Straßenlaterne wird vom Wind umgeweht - Dach eines Hauses komplett abgedeckt

© NEWS5 / DESK

Den Morgen des Heiligabends (24.12.2018) werden die Feuerwehrleute im Landkreis Traunstein wohl nicht so schnell vergessen: Schon in den frühen Morgenstunden zogen über den Kreis ein schwerer Sturm und heftige Regenfälle. Zahlreiche Bäume wurden entwurzelt, das Dach eines Hauses wurde gar abgedeckt. Schon ab 4.30 Uhr wurde eine Feuerwehr nach der anderen alarmiert, um Bäume von der Straße zu beseitigen. Seitdem waren die Wehren des Kreises quasi im Dauereinsatz.

Um 5.22 Uhr ging dann auch die Sirene in Tettenhausen. Dort mussten Einsatzkräfte einen großen Baum von der Kreisstraße TS 26 entfernen.

Zu einer umgestürzten Straßenlaterne musste wenig später die Feuerwehr Waging ausrücken. Auf dem Gehweg entlang der Stranbadallee lag eine Straßenlaterne, die noch in Betrieb war. Sie wurde in der Nacht vom Wind umgeweht, allerdings war die Laterne offenbar vorher schon leicht beschädigt. Die Feuerwehr sicherte den Bereich um die Straßenlaterne mit rotweißem Flatterband ab, bis ein Elektriker eintraf. In der Staufenstraße hat der Sturm einen Bauzaun auf einer länge von rund 35 Metern umgeweht.

Die Pettinger Feuerwehr musste am Ringhamer Berg zwischen Ringham und Holzhausen einen Baum von einer Telefonleitung befreien und weitere Bäume entlang der Straße entfernen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0