20.12.2018 - Kitzingen - News Nr.: 14584
Tragischer Unfall kurz vor Weihnachten: Audi-Fahrer verstirbt nach missglücktem Überholvorgang
Audi schert aus, um Lastwagen zu überholen - 40-Jähriger übersieht dabei einen entgegenkommenden Truck - Fahrzeug stößt mit überholtem Laster zusammen, überschlägt sich mehrfach und landet im Straßengraben - Fahrer hat keine Chance und erliegt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen

© NEWS5 / DESK

Manchmal geschehen Unfälle, die selbst erfahrene Einsatzkräfte nicht so schnell vergessen werden. Und gerade so kurz vor Weihnachten sind Verkehrsunfälle mit tödlichen Folgen besonders schwer zu verdauen. Doch genauso geschah es am Donnerstagnachmittag (20.12.2018) auf der Staatsstraße 2271 zwischen Kitzingen und Schwarzach. 

Ein 40-jähriger Fahrer eines Audi befuhr die Staatsstraße, als er einen vorausfahrenden Laster überholen wollte. Erst als es bereits zu spät war, erkannte der Fahrer einen entgegenkommenden Sattelzug. Das Auto prallte mit einer solchen Wucht frontal mit dem Lastwagen zusammen, dass der Audi nach rechts von der Straße schleuderte, sich mehrfach überschlug und letztlich im Graben neben der Straße landete. 

Der 40-Jährige hatte keine Chance. Eintreffende Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, der noch am Einsatzort durch seine schweren Verletzungen sein Leben verlor. "Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist das natürlich besonders tragisch. Das ist auch so ein Einsatz, den jeder bestimmt nicht vergisst, egal ob Feuerwehr oder Polizei oder Rettungsdienst", sagt Harald Hufnagel von der Polizei in Kitzingen über das traurige Geschehnis.

Der überholte Lastwagenfahrer musste nach rechts ausweichen und kam so ebenfalls von der Fahrbahn ab. Während einer der beiden Trucker einen Schock erlitt, blieb der andere unverletzt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs war ein Sachverständiger an den Ermittlungen beteiligt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0