21.10.2018 - Kastl - News Nr.: 14304
Fahrt mit dem Kleinkraftrad endet für zwei Jugendliche tragisch
Junge Männer prallen in die Seite eines VW - Kradfahrer und Sozius erleiden schwere und mittelschwere Verletzungen - Rettungshubschrauber muss den Schwerverletzten in ein Krankenhaus fliegen - Trümmerteile verteilen sich auf der Fahrbahn - Sachverständiger zur Unfallstelle beordert

© NEWS5 / Wellenhöfer

Traurige Szenen spielten sich am Sonntagabend (21.10.2018) auf der Staatstraße 2665 ab. Bei Kastl bei Kemnath (Lkr. Tirschenreuth) verunfallten zwei Jugendliche an Bord eines Kleinkraftrads mit einem VW. Die beiden jungen Männer sind laut Medienberichten gerade einmal 16 beziehungsweise 17 Jahre alt.

Alles begann damit, dass der 58-jährige Fahrer eines VW auf der Hauptstraße in Kastl in Fahrtrichtung der Staatsstraße 2665 unterwegs war. Als er diese geradeaus überqueren wollte, näherte sich zur gleichen Zeit aus Richtung Pressath kommend das mit den beiden Jugendlichen besetzte Kleinkraftrad. Plötzlich prallte das Krad mit solch einer Wucht in die Seite des VW, dass diese stark eingebeult wurde und sich Teile des Motorrads auf der Fahrbahn verteilten. Beim Aufprall erlitt der Fahrer der Maschine schwere und sein Sozius mittelschwere Verletzungen.

Um den 17-jährigen Schwerverletzten schnellstmöglich in ein Krankenhaus zu bringen, landete ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. Der 16-jährige Mitfahrer kam mit dem Rettungswagen in ein Klinikum. Mit leichten Verletzungen kam der 58-jährige Fahrer des VW davon. Zur genaueren Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle beordert. Laut Medienberichten entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0