20.10.2018 - Münchberg - News Nr.: 14296
Tödliche Flucht: 51-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall
Polizeibeamte bemerken gestohlenes Fahrzeug und wollen dieses stoppen - Darauf gibt der 51-jährige Berliner Gas und fährt Richtung Autobahn - Fahrer verliert in einer Ausfahrt die Kontrolle - Wagen fliegt über 50 Meter weit und überschlägt sich mehrfach - Rettungskräfte können nichts mehr für den Mann tun - Gutachter vor Ort

© NEWS5 / Fricke

Eine Flucht vor der Polizei mit dramatischen Folgen ereignete sich am Samstagnachmittag (20.10.2018). Der von der Polizei gesuchte Mann aus Berlin war mit einem gestohlenen Fahrzeug und ebenfalls gestohlenen Kennzeichen in der Helmbrechtser Straße in Münchberg (Lkr. Hof) einer Polizeistreife aufgefallen. Während die Polizisten wendeten, um den Wagen zu überprüfen, machte sich der Fahrer aus dem Staub, so dass die Beamten den Opel aus dem Blick verloren. Dieser war, nachdem er eine rote Ampel überfuhr, inzwischen auf dem Weg Richtung Autobahn.

An der Anschlusstelle Münchberg-Nord befuhr der Fahrer die A9 in Fahrtrichtung Süden. Kurz darauf, an der Anschlussstelle Münchberg-Süd positionierte sich ein Wagen der Verkehrspolizeiinspektion, um den Mann zu stellen. Dieser nahm das Einsatzfahrzeug vermutlich wahr und versuchte an der Abfahrt nach Münchberg-Süd die Autobahn zu verlassen.

Dieses Vorhaben ging jedoch fürchterlich schief, als der 51-Jährige die Kurve nicht mehr bekam. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, welcher darauf eine Böschung hinauf rauschte und etwa 50 bis 100 Meter weit flog. Der Wagen überschlug sich dabei mehrfach. Eine zufällig in der Nähe der Unfallstelle befindliche österreichische Ambulanz versuchte noch den Mann zu reanimieren, doch er verstarb noch an der Unglücksstelle. Die Anschlusstelle Münchberg-Süd ist zum aktuellen Zeitpunkt voll gesperrt. Zur genaueren Klärung der Unfallursache kam ein Sachverständiger an die Einsatzstelle. Es entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0