11.10.2018 - Auengrund - News Nr.: 14253
Tödlicher Zusammenstoß: Mopedfahrer und Radfahrer kollidieren
Radfahrer wird nach dem Crash gegen einem Baum geschleudert und verstirbt auf der Stelle - Mopedfahrer erleidet schwere Verletzungen - Gutachter vor Ort - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Ittig

Schrecklicher Unfall auf einem Waldweg nahe des Örtchen Crock (Lkr. Hildburghausen): Aus ungeklärter Ursache kollidierten auf dem kleinen Weg, der von der Kirche Richtung Ortskern führt, ein Radfahrer und ein Mopedfahrer. Nach dem heftigen Aufprall wurde der 51-Jährige Radfahrer mit voller Wucht gegen einen Baum geschleudert. 

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den Mann tun, er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Mopedfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden, er schwebt aber glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. Ein Freund des Radfahrers, der den tragischen Crash beobachtete, erlitt einen Schock. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. 


Weiterführende Informationen

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0