27.09.2018 - Immenstadt im Allgäu - News Nr.: 14200
Wohnmobil überschlägt sich und wird völlig zerstört
78-jähriger Fahrer verliert Kontrolle über den Camper - Rettungshubschrauber muss den Schwerverletzten in ein Krankenhaus fliegen - Weites Trümmerfeld an der Unfallstelle - Bundesstraße B19 für mehrere Stunden voll gesperrt

© NEWS5 / Liss

Ein Bild der Zerstörung bot sich den Einsatzkräften, welche am Donnerstagabend (27.09.2018) zu einem Unfall auf der Bundesstraße B19 ausrückten. Auf Höhe Rauhenzell (Lkr. Oberallgäu) verunfallte ein 78-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil. Ein enormes Trümmerfeld, ein Wohnmobil, welches kaum noch als solches erkennbar war und die schweren Verletzungen des 78-Jährigen waren die traurige Bilanz.

Der Fahrer des Campers war in Fahrtrichtung Kempten unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und nach rechts von der Straße abkam. Dort rauschte das Wohnmobil einen Hang hinauf und überschlug sich anschließend. Die Unfallursache war laut Aussagen der Polizei medizinisch bedingt. 

Durch die hohe Geschwindigkeit und die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug völlig zerstört und ein weites Trümmerfeld lag auf der Fahrbahn. Der 78-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten blieb die B19 voll gesperrt, erst nach drei Stunden konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Laut Aussagen der Feuerwehr gab es Probleme bei der Bildung der Rettungsgasse.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0