17.08.2018 - Üchtelhausen - News Nr.: 13955
Landwirtschaftliches Gebäude geht in Flammen auf
Passant bemerkt zufällig den Brand - Floriansjünger haben Flammen zügig im Griff, obwohl es sich um ein verwinkeltes Gebäude handelt - Kameraden wehren trotz Trockenheit Übergiff auf Nachbargebäude ab - Trotzdem lässt sich Einsturz nicht mehr verhindern - Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen zur Brandursache auf

© NEWS5 / Merzbach

Bei dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Nacht zum Freitag (17.08.2018) im Üchtelhausener Ortsteil Weipoltshausen (Lkr. Schweinfurth) ist in der Nacht glücklicherweise niemand verletzt worden. Zur Ursache für das Feuer ermittelt die Kripo Schweinfurt.

Gegen 00.40 Uhr bemerkte ein Zeuge die bereits in Vollbrand stehende Scheune in der Jeusingstraße. Rasch waren Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt und die örtlichen Feuerwehren aus Schweinfurt, Zell, Hesselbach, Weipoltshausen, Üchtelhausen, Maßbach, Dittelbrunn und Laueringen vor Ort. Die Floriansjünger hatten die Flammen zügig im Griff und konnten trotz der Trockenheit ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude abwehren. Jedoch stürzte das landwirtschaftliche Gebäude während der Löscharbeiten ein. Personen kamen sowohl beim Brand, als auch beim anschließenden Einsturz allerdings nicht zu schaden.

Vorsorglich waren neben der Feuerwehr auch das THW und der Rettungsdienst am Einsatzort, wodurch sich eine Gesamtanzahl von rund 130 Mann ergab. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen zur Brandursache. Diese dauern noch an. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einige zehntausend Euro.



© 2002 - 2025 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0