06.08.2018 - Wörth an der Donau - News Nr.: 13889
Urlauber verunfallen auf der A3 tödlich
Fahrerin kommt alleinbeteiligt von der Straße ab - Kleinwagen schanzt über Leitplanke unter Brücke hindurch und überschlägt sich auf Feld mehrfach - 65-Jährige stirbt, Mutter schwerst verletzt von Feuerwehr gerettet

© NEWS5 / Auer

Die Fahrt in den Urlaub endete für eine Frau am Montagnachmittag (06.08.2018) tödlich. Die 65-Jährige war auf der A3 zusammen mit Freunden in Richtung Passau unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie zwischen Wörth an der Donau-Ost (Lkr. Regensburg) und Kirchroth die Kontrolle über ihren Kleinwagen.

Das Auto kam nach rechts von der Straße ab, nutzte eine beginnende Leitplanke als Schanze und flog knapp unter einer Brücke hindurch. Wie die Einsatzkräfte vor Ort mitteilten, überschlug sich der Wagen im Anschluss auf einem Feld mehrfach. Als die alarmierten Feuerwehrleute eintrafen, waren zwei Insassen in dem Auto eingeklemmt. Während sie die 90-jährige Mutter und Beifahrerin mit schwersten Verletzungen befreien konnten, kam für die Fahrerin jede Hilfe zu spät. Sie starb noch in dem Unfallwrack. Ein auf der Rücksitzbank sitzender Mann erlitt leichte Verletzungen.

Für die Rettungsarbeiten, bei denen auch ein Hubschrauber landete, musste die A3 kurzzeitig gesperrt werden. Auch ein Gutachter kam zur Unfallstelle und unterstützte die Polizei. Besonders tragisch: Vor dem Unfallwagen fuhr ein weiteres Auto der Reisegruppe aus Norddeutschland. Als sie bemerkten, dass der Wagen im Rückspiegel fehlte, drehten sie an der nächsten Anschlussstelle um und kehrten zur Unfallstelle zurück. Dort mussten sie erfahren, dass ihre Freundin das Unglück nicht überlebt hat.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0