23.07.2018 - Hildburghausen - News Nr.: 13798
Ersthelfer als Brandbekämpfer und Lebensretter
32-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug, schießt Böschung hinab und prallt gegen Baum – Unfallwrack beginnt zu brennen – Autofahrerin und Busfahrer halten an, bekämpfen den Entstehungsbrand und retten den Verletzten – VW-Fahrer erleidet schwere Verletzungen

© NEWS5 / Ittig

Zwei Ersthelfern verdankt ein 32-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall wohl sein Leben. Während ein Busfahrer den Entstehungsbrand an dem Unfallfahrzeug mit einem Feuerlöscher bekämpft, zieht eine Autofahrerin geistesgegenwärtig den Verletzten aus dem Fahrzeugwrack.

Gegen 5:20 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW die L1134 zwischen Hildburghausen und Schleusingen. Zwischen den Hildburghausener Ortsteilen Gerhardtsgereuth und Gottfriedsberg kam der Wagen aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schoss eine Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Danach fing der VW das Brennen an.

Zwei zufällig vorbeikommende Ersthelfer, ein Busfahrer und eine Autofahrerin, reagierten nicht nur geistesgegenwärtig, sondern auch vorbildlich. Während der Busfahrer mit dem Feuerlöscher den Entstehungsbrand ablöscht, rettet die Autofahrerin den Schwerverletzten. Die eintreffenden Rettungskräfte kümmerten sich gleich um den verletzten Autofahrer und brachten ihn zur weiteren Behandlung ins Klinikum nach Suhl.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0