17.07.2018 - Tegau - News Nr.: 13769
Mopedfahrerin übersehen und abgeräumt
Zweiradfahrerin wird bei Zusammenstoß schwerst verletzt - Autofahrer kollidierte mit Moped beim Einbiegen auf Landstraße - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Fricke

Schwerste Verletzungen erlitt eine 43-jährige Mopedfahrerin am frühen Dienstagabend (17.07.2018) bei einem Unfall auf der Landstraße 3002. 

Die Frau war mit ihrem Krad auf der Ortsstraße zwischen Krölpa und Rödersdorf unterwegs, als auf Höhe Tegau (Saale-Orla-Kreis) ein Autofahrer auf die Landstraße einbiegen wollte. Dabei überfuhr der 33-Jährige nach ersten Erkenntnissen zunächst ein Stopp-Schild und übersah zudem das Zweirad, dessen Fahrerin nicht mehr reagieren konnte und mit dem Wagen kollidierte. 

Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Der Autofahrer kam mit dem Schrecken davon. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße in beide Richtungen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0