24.06.2018 - Mödingen - News Nr.: 13603
Pferde aus brennendem Stall gerettet
Tochter des Besitzers kann Tiere ins Freie retten - Großeinsatz der Feuerwehr mit 100 Einsatzkräften - Flammen vernichten Gebäude und daneben stehendes Auto - "Da waren helle Flammen", so ein Augenzeuge - Brandursache noch unbekannt

© NEWS5 / Bschorer

Am Sonntagvormittag (24.06.2018) gab es einen Brand in einem Pferdestall in Bergheim (Lkr. Dillingen). Beim Eintreffen der Floriansjünger stand das Gebäude bereits in Flammen. Schnell leiteten die Einsatzkräfte den Löschangriff ein, wodurch es ihnen gelang, ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude zu verhindern. Nachdem ein Großteil der Löscharbeiten abgeschlossen war, riss ein Bagger des Technischen Hilfswerkes den Stall ab, so dass die Feuerwehr letzte Glutnester löschen konnte.

Glücklicherweise konnte die Tochter des Besitzers rechtzeitig beide Pferde ins Freie auf eine nahe gelegene Koppel retten. Dabei erlitt sie jedoch eine Rauchgasvergiftung und wurde daher vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. "Dann hab ich gesehen, dass der Rauch über das Dach aufkommt. Da waren helle Flammen", beschreibt ein Augenzeuge den Brand. 

Die Flammen zerstörten nicht nur den Stall, sondern auch ein daneben stehendes Auto. Ein Wohnwagen wurde durch die starke Hitze ebenfalls beschädigt. Eine Zahl zum entstanden Sachschaden gibt es derzeit noch nicht. Die Kriminalpolizei Dillingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0