15.06.2018 - Schwaig bei Nürnberg - News Nr.: 13548
Feuer in Doppelhaushälfte
Brandursache unklar - Feuerwehr kann Übergreifen auf andere Haushälfte verhindern - Hoher Sachschaden

© NEWS5 / Schmelzer

Am Freitagnachmittag (15.06.2018) brach ein Feuer in einer Doppelhaushälfte im oberen Röthelweg in Schwaig (Lkr. Nürnberger Land)  aus. Glücklicherweise bemerkte ein Bewohner, der gerade nach Hause kam, den Brand rasch und setzte einen Notruf ab. Rund zehn Minuten danach war die Feuerwehr vor Ort und nahm die Löscharbeiten auf. 

Die Einsatzkräfte konnten zwar verhindern, dass sich das Feuer auf die andere Hälfte des Hauses ausweitete, dennoch entstand im Inneren der brennenden Doppelhaushälfte laut Feuerwehr ein immenser Sachschaden. Die Brandursache ist bisher noch völlig unklar. Über Verletzte ist bisher noch nichts bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0