14.06.2018 - Memmingen - News Nr.: 13545
Keine Überlebenschance für Hund Timmi nach Explosion in einem Mehrfamilienhaus
Feuerwehr kann zwei verletzte Katzen aus den Flammen retten - Für den Hund kommt jede Hilfe zu spät - Explosion entfachte zuvor Zimmerbrand - Eine Person erleidet schwere Verletzungen - Ursache der Explosion völlig unklar - Trümmerteile fliegen aus dem Haus auf die Straße

© NEWS5 / Rizer

Am Donnerstagabend (14.06.2018) erschütterte eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Memmingen den Adenauerring, welche offenbar einen Zimmerbrand in einer Wohnung des Hauses entfachte. Während die Feuerwehr zwei Katzen und den schwer verletzten Bewohner aus der Wohnung retten konnte, kam für den Hund Timmi jede Hilfe zu spät. 

Das Bild im Adenauerring kurz nach der Explosion war ein chaotisches: Die Fensterscheiben der Wohnung zerbarsten, Trümmerteile waren auf die Straße geflogen und beschädigten dort ein geparktes Auto. Außerdem drangen dichter Rauch und Flammen aus den Fenstern des Hauses im Erdgeschoss.

Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte rasch die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Ehe diese die Löscharbeiten aufnehmen konnten, mussten sie den schwer verletzten Bewohner und zwei Katzen aus der völlig verrauchten Wohnung retten. Während der Bewohner nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wurden die Katzen, nachdem sie vor Ort mit Wasser versorgt und von den Feuerwehrleuten liebevoll gestreichelt wurden, einem Tierarzt übergeben. Weniger Glück als die Katzen hatte der Hund Timmi, der ebenfalls in der Wohnung lebte und in den Flammen verstarb. 

Glücklicherweise konnten die Feuerwehrleute den Brand am Ende schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner der anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses kamen mit dem Schrecken davon. 

Wie es zur Explosion und dem Zimmerbrand kommen konnte, sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Die Höhe des entstanden Sachschadens ist noch unklar. 



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0