14.06.2018 - Heinersreuth - News Nr.: 13541
Motorradfahrer und Baumaschine kollidieren
Biker überholt abbiegende Baumaschine - Motorradfahrer erleidet beim Zusammenstoß schwere Verletzungen - Rettungshubschrauber im Einsatz - Gutachter vor Ort

© NEWS5 / Holzheimer

Am späten Dienstagvormittag (14.05.2018) kam es auf der B85 auf der Höhe des Heinersreuther Ortsteils Lichtentanne (Lkr. Bayreuth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Polizei wollte ein Motorradfahrer, der in Fahrtrichtung Kulmbach unterwegs war, eine vorausfahrende Baumaschine, welche gerade aber nach links abbog, überholen. Darauf kam es zum Zusammenstoß, welcher so heftig war, dass sich der Biker schwer verletzte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer der Baumaschine kam hingegen mit dem Schrecken davon. Zur Klärung des genauen Hergangs bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter zur Unfallstelle. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0