13.06.2018 - Bayreuth - News Nr.: 13538
Drei Verletzte nach Verfolgungsjagd mit der Polizei
Junger Mann ohne Führerschein tritt bei Kontrolle aufs Gas anstatt anzuhalten - 26-Jähriger schneidet zuerst andere Verkehrsteilnehmer und kracht schließlich beim Überfahren einer roten Ampel mit voller Wucht in einen Golf - Unfallverursacher und seine schwangere Beifahrerin flüchten darauf in die Nacht - Mann wurde per Haftbefehl gesucht und stand unter Drogeneinfluss - Polizei feuert Warnschuss ab

© NEWS5 / Holzheimer

Die Flucht eines Autofahrers vor der Polizei endete am späten Mittwochabend (13.06.2018) mit einem schweren Verkehrsunfall. Eine Streife wollte einen 26-jährigen Autofahrer, der mit seinem Audi in Bayreuth auf der Bindlacher Allee stadtauswärts unterwegs war, kontrollieren. 

Doch anstatt anzuhalten, trat der Mann aufs Gas und ignorierte mehrfach die Anhaltesignale der Polizeibeamten. Während der Mann Richtung Bindlach flüchtete, überholte er laut Polizei mehrere Fahrzeuge und schnitt sie dabei mit überhöhter Geschwindigkeit. Kurz vor dem Bildlacher Ortsausgang wendete der Mann und fuhr zurück in Richtung Bayreuth. An der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße überfuhr der junge Mann eine rote Ampel.

Dort kam es dann, wie es kommen musste: Die Flucht mit dem Auto nahm ein jähes Ende, der 26-Jährige stieß bei voller Fahrt mit einem Golf, der eigentlich grün hatte, zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass sich der 45-jährige Golf-Fahrer und die Beifahrerin des Unfallverursachers schwer verletzten. Die Beifahrerin im Golf kam mit leichten Verletzungen davon. 

Der 26-Jährige und seine hochschwangere, verletze Beifahrerin konnten sich selbst aus ihrem völlig demolierten Wrack befreien und suchten darauf erneut das Weite, die beiden flüchteten zu Fuß in die Nacht. Glücklicherweise konnten die Beamten, nachdem sie einen Warnschuss abfeuerten, die Flüchtigen kurz darauf vorläufig festnehmen.

Es stellte sich in der Folge heraus, dass der Mann, der ohne Führerschein unterwegs war, nicht nur unter Drogeneinfluss stand, sondern auch per Haftbefehl gesucht wurde. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0