05.06.2018 - Selb - News Nr.: 13475
Verletzte 23-jährige Frau vor Moschee aufgefunden
Großaufgebot der Polizei vor Ort - Passant entdeckt die Frau mit Bauchverletzungen auf der Straße - Somalierin lediglich leicht verletzt – Möglicher Tatverdächtiger 25-Jähriger Äthiopier ermittelt und vorläufig festgenommen - Spürhunde im Einsatz - Kriminalpolizei sucht mit Metalldetektor

© NEWS5 / Fricke

Die Verletzungen der am Dienstagmittag (05.06.2018) im Stadtgebiet selb (Lkr. Wunsiedel) aufgefundenen 23-jährigen Somalierin dürften nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Hof von einer tätlichen Auseinandersetzung herrühren. Als möglicher Tatverdächtiger konnte ein 25-jähriger Äthiopier ermittelt werden.

Nachdem Passanten die junge Frau gegen 12.45 Uhr im Grafenmühlweg auf der Straße liegend auffanden und die Umstände, die zu den Verletzungen im Bauchraum geführt hatten, zunächst völlig unklar waren, leiteten die Polizei Marktredwitz und die Kriminalpolizei Hof zunächst umfangreiche Maßnahmen ein. Im Zuge dessen konnte ein 25-jähriger Äthiopier als möglicher Tatverdächtiger ermittelt und auch vorläufig festgenommen werden.

Die auf Weisung der Staatsanwaltschaft Hof hinzugezogenen Mitarbeiter der Rechtsmedizin Erlangen bestätigten, dass die junge Frau lediglich leichte Verletzungen davongetragen hat. Somit gehen die Ermittler derzeit von einem Körperverletzungsdelikt aus, dessen nähere Umstände im Rahmen der weiteren Ermittlungen noch zu klären sind. Nachdem auch die Tatbeteiligung des 25-Jährigen noch nicht abschließend geklärt ist, wurde dieser inzwischen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Da die nähere Umgebung um das Postgebäude in Selb als möglicher Tatort in Frage kommt, werden Zeugen, die dort am Dienstagmittag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0