04.06.2018 - Georgenthal - News Nr.: 13471
Von tief stehender Sonne geblendet: VW schießt Renault in den Straßengraben
Zwei schwerverletzte Kinder - Ein schwerverletzter Mann - Rettungshubschrauber im Einsatz - Mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort

© NEWS5 / Schuchardt

Trauriges Bild auf der B88 bei Engelsbach (Lkr. Gotha) am Montagabend (04.06.2018): Bei einem heftigen Crash verletzten sich zwei kleine Mädchen und ein Mann schwer. 

Zuvor übersah ein VW-Fahrer, der von Schönau im Walde aus auf der L2147 unterwegs war, auf der Höhe der Kreuzung mit der B88 aufgrund der tief stehenden Sonne einen Renault, der von Friedrichroda aus kommend die Bundesstraße befuhr. In der Folge schoss der VW dem Renault mit voller Wucht in die Seite, so dass dieser in den Straßengraben geschleudert wurde. 

Der Aufprall war so heftig, dass sich der Fahrer des Renaults und die beiden Mädchen auf der Rückbank, die drei beziehungsweise acht Jahre alt sind, bei dem Crash schwer verletzten. Der Fahrer musste darauf mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden, die beiden Mädchen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35.000 Euro. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0