29.05.2018 - Wuppertal - News Nr.: 13424
Augenzeugenvideos dokumentieren Unwetterfolgen in NRW
Dach am Uni-Campus durch Wassermassen eingedrückt – Stahlträger hängen von der Decke – Wasser schießt die Treppen in Hochschulgebäude hinunter – Autos kämpfen sich in Wuppertal durch knietiefe Wassermassen – Massive Blitzeinschläge in Düsseldorf

© NEWS5 / DESK

Unwetterzellen öffneten am Dienstag (29.05.2018) ihre Schleusen und Wassermassen gingen in Nordrhein-Westfalen nieder. Augenzeugenvideos vom Uni-Campus Haspel in Wuppertal, von der Rheinisch-westfälischen Technischen Hochschule in Aachen und aus Wuppertal selbst dokumentieren die Naturgewalten. Ebenso in Düsseldorf, wo massive Blitzeinschläge zu sehen waren.

Wassermassen dringen in den Uni-Campus Haspel ein und drücken die Decke des Gebäudes so herunter, dass selbst Stahlträger von der Decke hängen. In den Straßen von Wuppertal steht das Wasser knietief und die Autos versinken zum Teil in den Fluten, während sie diese durchqueren.

Ein ähnliches Bild bietet sich an der Rheinisch-westfälischen Technischen Hochschule in Aachen. Die Wassermassen fließen hier die Treppen hinab und erstaunte Studenten filmen die herannahende Naturgewalt.

In Düsseldorf hingegen zeugen massive Blitzeinschläge von der Kraft einer weiteren Naturgewalt. Diese schlagen nicht nur in den Boden ein und erhellen nach einem lauten Knall die Umgebung, sondern auch in einen Baum.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0