27.05.2018 - Pottenstein - News Nr.: 13401
Ersthelfer findet 17-jährige Bikerin schwerverletzt auf der Straße
17-Jährige weicht einem entgegenkommenden Auto aus und kommt ins Schleudern - Kleinkraftrad überschlägt sich darauf - Fahrerin wird darauf bewusstlos - 17-Jährige muss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden

© NEWS5 / Merzbach

Trauriger Unfall am Sonntagabend (27.05.2018). Eine 17-Jährige, die mit ihrem Motorrad von Pottenstein aus auf der B470 in Richtung Ebermannstadt unterwegs war, wurde kurz nach der Ortschaft Tüchersfeld (Lkr. Bayreuth) in einer starken Rechtskurve von einem Auto, das laut Aussagen der 17-Jährigen auf ihrer Fahrbahn unterwegs war, geschnitten. 

Beim Ausweichen verlor die junge Fahrerin die Kontrolle über ihr Motorrad und kam nach der Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Darauf überschlug sich das Kleinkraftrad und kam auf einer Wiese neben der Fahrbahn zum Liegen. Die 17-Jährige konnte sich zwar aus dem Straßengraben zurück auf die Straße retten, dort wurde sie aber bewusstlos. 

Glücklicherweise entdeckte sie wenig später ein aufmerksamer Autofahrer, der sofort den Notruf absetzte. Die 17-Jährige musste nach dem schweren Crash mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0