27.05.2018 - Heiligenstadt i.OFr. - News Nr.: 13398
Rundflug am Sonntag endet im Krankenhaus
Segelflieger stürzt ab - Pilot muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Polizeihubschrauber fertigt Luftaufnahmen der Unfallstelle an

© NEWS5 / Merzbach

Es sollte ein Rundflug bei strahlendem Sonnenschein über das Frankenland werden, doch der Rundflug eines 57-jährigen endete am Sonntagmittag (27.05.2018) am Waldrand nahe der Ortschaft Kalteneggolsfeld (Lkr. Bamberg) mit einem traurigen Unglück. 

Der Mann, der eigentlich in der Nähe des Bodensees lebt, hob in der Nähe der Burg Feuerstein im Landkreis Forchheim mit seinem Segelflugzeug in die Lüfte ab. Doch über dem Landkreis Bamberg verlor der Pilot die Kontrolle über sein Flugzeug und stürzte ab.  

Das Segelflugzeug kam schließlich völlig demoliert auf einem Feld am Waldrand zum Liegen. Der 57-jährige Pilot zog sich bei dem Absturz schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Welche Szenen sich im Cockpit des Segelflugzeugs abspielten und warum der Pilot abstürzte, sollen nun die Ermittlungen der Polizei klären. Ein Polizeihubschrauber war an der Unglücksstelle im Einsatz, um Luftaufnahmen anzufertigen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0