25.05.2018 - Küps - News Nr.: 13389
Familienausflug endet in schwerem Unfall
Fahrer verliert Kontrolle über Familienwagen - Ford rauscht ins Unterholz und überschlägt sich mehrfach - Zwei Kleinkinder müssen mit schweren Verletzungen in Kliniken geflogen werden

© NEWS5 / Merzbach

Völlig zerstört liegt der Ford Galaxy im Acker. Die Kinderwagen schwer beschädigt im Kofferraum. Tragisch endete der Ausflug einer vierköpfigen Familie am Freitagabend (25.05.2018). Die beiden Eltern waren mit ihren ein und zwei Jahre alten Kindern auf der B173  von Küps in Richtung Johannisthal (Lkr. Kronach) unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Vater am Steuer leicht in den Gegenverkehr. Als er den Fehler bemerkte, verriss er das Lenkrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen durchfuhr das Unterholz und kappte dabei auch mehrere kleine Bäume. In der stark abfallenden Böschung überschlug sich der Wagen augenscheinlich mehrfach, ehe er völlig zerstört auf einem Acker mehrere Meter tiefer zum Stehen kam. Während die Eltern leicht verletzt aussteigen konnte, hat es die Kinder schlimm getroffen. 

Obwohl in passenden Maxi-Cosis gesichert, erlitten beide so schwere Verletzungen, dass sie jeweils mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden mussten. Auf der Bundesstraße kam es nur zur geringen Beeinträchtigungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0